Eintrag: 1 - 20 / 7001 Seite: Davor 1|2|3|4|5 Danach
  1. Blick ins Gehirn: Glück ist unsichtbar

    Erstellt am: 16.07.2018

    Magdeburger Studie mit funktioneller Bildgebung kommt zu überraschendem Ergebnis

    mehr s. iwebdav.ifn-magdeburg.de

    mehr ...
  2. MVZ Sachsen-Anhalt startet Termin-Hotline

    Erstellt am: 16.07.2018

    Angeschlossen sind 15 Ärzte des MVZ. Zudem besteht ein enger Kontakt zu weiteren Praxen des Netzwerks, an die bei Bedarf vermittelt werden kann.

    mehr s. helios-gesundheit.de

    mehr ...
  3. Die Schließung des Genthiner Krankenhauses haben sich die Stadträte noch einmal auf den Tisch gezogen

    Erstellt am: 16.07.2018

    Zu spät kam für Genthin die Ansage von Sozialministerin Petra Grimm-Benne (SPD) in einem mdr-Interview Ende Mai, dass zukünftig keines der knapp 50 Krankenhäuser in Sachsen-Anhalt geschlossen werden soll.

    mehr s. volksstimme.de

    mehr ...
  4. Gab es 2000 noch 33 Geburtskliniken im Land, so waren es 2017 nur noch 24 - ein Rückgang von 27 Prozent

    Erstellt am: 16.07.2018

    Auch bundesweit sind die Zahlen deutlich zurückgegangen. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes gab es 2000 noch 1048 Kliniken mit Geburtshilfe, 2016 waren es nur noch 690.

    mehr s. mz-web.de

    mehr ...
  5. Kritik an Klinik in Zerbst - Petition gegen Aus der Geburtsstation

    Erstellt am: 16.07.2018

    Für den Erhalt der Mutter-Kind-Station in der Zerbster Helios-Klinik wirbt der Zerbster Tobias Möhring auf der Internetplattform OpenPetition um Unterstützer.

    mehr s. mz-web.de

    mehr ...
  6. Ärzte wehren sich gegen Kassenzugriff auf Praxisverwaltungs­systeme

    Erstellt am: 13.07.2018
    Aus gut informierten Kreisen hieß es, das Bun­des­ge­sund­heits­mi­nis­ter­ium könne sich dem Modell der AOKen für die ePA nähern, bei dem dezentral auf Patientendaten zugegriffen werden soll.


    mehr s. aerzteblatt.de

    mehr ...
  7. Rückruf valsartanhaltiger Blutdrucksenker: In vielen Apotheken kommt es zu Engpässen

    Erstellt am: 13.07.2018
    Patienten sollen Arzneimittel nicht ohne Rücksprache mit ihrem Arzt absetzen oder eigenmächtig die Medikation ändern. Denn das gesundheitliche Risiko kann dadurch im Einzelfall größer sein als das mögliche Risiko durch eine eventuelle Verunreinigung.


    mehr s. kbv.de

    mehr ...
  8. VdPP kritisiert Monopolkommission für den Kniefall vor dem Altar des Marktes

    Erstellt am: 13.07.2018
    Gesundheitsversorgung muss dazu beitragen, die Folgen sozialer Unterschiede abzuschwächen. Der Zugang zu guter Versorgung darf nicht vom Geldbeutel abhängen. Marktmechanismen führen jedoch immer zu einem Anstieg und nicht zu einer Reduktion der sozialen Kluft.


    mehr s. vdpp.de

    mehr ...
  9. Fit für die neue Spielsaison - Handballer des SC Magdeburg absolvieren in der Orthopädischen Uniklinik Belastungstests vor Trainingsstart

    Erstellt am: 13.07.2018
    SCM-Mannschaftsarzt Christian Riediger, die beiden MTA's Silvia Randel (links) und Martina Falkowska mit Kapitän Christian O'Sullivan auf dem Ergometer bei der Leistungsdiagnostik in der Orthopädischen Uniklinik Magdeburg.
    Die Handballer des SC Magdeburg haben vor dem Trainingsstart in die neue Saison im „Sportmedizinischen Untersuchungszentrum“ der Orthopädischen Universitätsklinik wie in den Vorjahren die notwendigen ...
    mehr ...
  10. Prof. Garbers zum Professor für Experimentelle Pathologie an der Magdeburger Uni berufen

    Erstellt am: 13.07.2018
    Prof. Dr. Christoph Garbers
    Prof. Dr. Christoph Garbers wurde auf die Professur für Experimentelle Pathologie an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg berufen und leitet seit dem 1. Juli 2018 im Institut für Pathologie den ...
    mehr ...
  11. Kann psychologischer Stress zum Verlust der Sehkraft führen?

    Erstellt am: 13.07.2018

    Magdeburger Studie zeigt: Ein ganzheitlicher Behandlungsansatz kann den Teufelskreis von Stress und fortschreitender Blindheit unterbrechen.

    mehr s. idw-online.de

    mehr ...
  12. Sehr viele Rotavirus-Gastroenteritiden in Sachsen und Thüringen im ersten Halbjahr

    Erstellt am: 13.07.2018
    In Sachsen gab es ca. 4.100 Fälle, in Thüringen 2.300, während es in Sachsen-Anhalt nur 1.300 und bundesweit 17.000 waren.


    mehr s. rki.de

    mehr ...
  13. MdB Tino Sorge (Magdeburg): Wir stehen beim Rollout der TI am Scheideweg

    Erstellt am: 12.07.2018

    “Angesichts anhaltender Verzögerungen auf Herstellerseite fordere ich ein rasches Umdenken beim Rollout der Telematik-Infrastruktur. Ärzte sollen für unverschuldete Verspätungen nicht sanktioniert werden.”

    mehr s. tino-sorge.de

    mehr ...
  14. Halle: Bergmannstrost eröffnet neues UVT Servicezentrum

    Erstellt am: 12.07.2018

    Damit befindet sich das UVT Servicezentrum in unmittelbarer Nachbarschaft zu der UVT Sprechstunde, in der die Rehamanager der Unfallversicherungsträger täglich ihre Versicherten betreuen.

    mehr s. bergmannstrost.de

    mehr ...
  15. Halle: Bergmannstrost erhält Zertifikat Audit „berufundfamilie"

    Erstellt am: 12.07.2018

    Das Zertifikat nahm der stellvertretende Ärztliche Direktor, Dr. Joachim Zaage, von Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey und Oliver Schmitz, Geschäftsführer der berufundfamilie Service GmbH, entgegen.

    mehr s. bergmannstrost.de

    mehr ...
  16. Valsartan-Rückruf: Patienten haben Anspruch auf Alternativpräparat – BARMER trägt die Kosten

    Erstellt am: 12.07.2018
    Dazu gehören Valsartan AbZ®, Valsartan Heumann® und Valsartan comp.AbZ®.
    mehr ...
  17. Neue Führungsspitze in der edia.con-Gruppe

    Erstellt am: 11.07.2018
     Neues Führungstrio der edia.con-Gruppe (v. l. n. r.): Dirk Herrmann, Hubertus Jaeger und Pastor Frank Eibisch (Foto: edia.con/Franziska Frensel).
    Mitteldeutscher Verbund evangelischer Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen beruft Dirk Herrmann neu in die Geschäftsführung
    mehr ...
  18. Zahl der Organspender hat sich in der Region Ost fast verdoppelt

    Erstellt am: 11.07.2018
    Im ersten Halbjahr gab es 78 Spender, das ist der höchste Wert der letzten 7 Jahre.


    mehr s. dso.de

    mehr ...
  19. Klinik für Rheumatologie in Vogelsang-Gommern überzeugt mit höchster Qualität

    Erstellt am: 11.07.2018

    Langjährige Erfahrung der Ärzte, hohe Qualitätsstandards und eine optimale Betreuung von Patienten mit osteologischen Erkrankungen – das wurde der Klinik für Rheumatologie in der Helios Fachklinik Vogelsang-Gommern vom Dachverband Osteologie e.V. bestätigt.

    mehr s. helios-gesundheit.de

    mehr ...
  20. Uniklinikum Magdeburg beglückwünscht 44 Absolventen der Berufsschule

    Erstellt am: 11.07.2018
    Privatdozent Dr. Ulrich Vorwerk vom Verein Freunde und Förderer der Universitätsmedizin Magdeburg zeichnete die besten Absolventen der Fachbereiche aus.
    Aktiv Zukunft gestalten! Das wollen die 44 Absolventen des Jahrgangs 2015 des Ausbildungszentrums für Gesundheitsfachberufe des Universitätsklinikums Magdeburg. Sie haben ihre staatliche Prüfung ...
    mehr ...
Eintrag: 1 - 20 / 7001 Seite: Davor 1|2|3|4|5 Danach