Kindertagesstätten in Krumpa

Adressen

Anschrift
Postanschrift Kindertagesstätte "Benjamin Blümchen" Krumpa
Walther-Rathenau-Straße 15
06242Braunsbedra (Krumpa)

Kontaktdaten

Telefon:
034632 20571

Die Kita Benjamin Blümchen stellt sich vor.

Die Kindertagesstätte „Benjamin Blümchen“ in Krumpa wurde bereits 1952 errichtet und gehört zur Stadt Braunsbedra. In den letzten Jahren wurde die Kita komplett saniert und auf einen modernen und kindgerechten Standard gebracht.

Zur Zeit werden in der Kita ca. 40 Kinder im Alter von 1Jahr bis zum Schuleintritt von 7 pädagogischen Fachkräften betreut. Innerhalb der Kita gibt es drei Gruppen, eine Krippengruppe im Erdgeschoß und zwei altersgemischte Gruppen in der 1. Etage.

Die Kinder haben die Möglichkeit, jeden Tag das große Außengelände zu nutzen. Dort gibt es verschiedene Spielgeräte, die zum Toben, Klettern, Spielen oder Relaxen einladen. Des Weiteren gibt es einen Verkehrsgarten, in dem die Kinder mit großen Fahrzeugen und Rollern ihre Runden drehen und Regeln und Normen des Straßenverkehrs erlernen. Die vielen Bäume und Büsche bieten den Kindern ideale Spielbedingungen zum Verstecken und Budebauen. Um dem großen Bewegungsdrang der Kinder gerecht zu werden, gehen die Erzieherinnen mit ihrer Gruppe wöchentlich in die Turnhalle zum Sportverein in Krumpa. Außerdem stehen regelmäßige Spaziergänge zum Geiseltalsee auf dem Programm, um dort die Natur zu erkunden, mit den Füßen im See zu planschen oder verschiedene Dinge zu beobachten.