Bürgermeister

Bürgermeister Steffen Schmitz (CDU)
Bürgermeister Steffen Schmitz (CDU)

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Werte Besucher der Stadt Braunsbedra,

Kommunikation bildet die wichtigste Grundlage des gemeinsamen Lebens. Vor diesem und dem Hintergrund einer zunehmenden digitalen Vernetzung ist es für die Stadt Braunsbedra sehr wichtig, einen modernen, wirkungsvollen und interessanten Internetauftritt anzubieten. Die Bereitstellung von Informationen ist dabei nur eine Aufgabe, die unsere Homepage erfüllen soll. Als "virtuelles Fenster" in unsere schöne Stadt soll sie außerdem einen Eindruck vom Leben hier vermitteln, begonnen bei den Vereinen bis hin zu den zahlreichen kulturellen und sportlichen Veranstaltungen.

Ich lade Sie recht herzlich dazu ein, unsere neue Internetseite zu erkunden. Natürlich sind wir auch über Tipps und Anregungen dankbar, die unser Webangebot weiter verbessern, denn unsere Homepage lebt und soll lebendig bleiben.

Ihr Bürgermeister Steffen Schmitz


Hinweis zum Bürgermeister:

Der Bürgermeister vertritt und repräsentiert die Stadt Braunsbedra. Er wurde 2008 für die Dauer von 7 Jahren von den Bürgerinnen und Bürgern gewählt. Der Bürgermeister ist für die Vorbereitung der Beschlüsse des Gemeinderates der Stadt Braunsbedra und seiner Ausschüsse sowie deren Vollzug verantwortlich. Der Bürgermeister ist für die sachgemäße Erledigung der Aufgaben und den ordnungsgemäßen Gang der Verwaltung verantwortlich und regelt die innere Organisation der Verwaltung. Er erledigt in eigener Verantwortung die Geschäfte der laufenden Verwaltung.














Zurück