Bildung, Vorträge und Diskussionen | Kunst, Kultur und Literatur

ES WAR EINMAL EIN BRAVES HUHN (VRS)

05.04.2023 von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Nein! Es geht nicht um die Hühnerzucht, sondern um die Zeit jener frühen Kinderliteratur, die uns - vornehmlich in Reimen - die Denkweise einer vergangenen Generation nahebringt.
Da werden eigene Kindheitserinnerungen wach, wenn wir Verse von Fritz Koch-Gotha, Victor Blüthgen, Heinrich Hoffmann oder Wilhelm Busch hören.
Und sollte das nicht der Fall sein, dann horchen wir doch lächelnd auf, wenn es heißt: "Ach, was muss man oft von bösen Kindern hören oder lesen ..."

Y1S113
Kursleitung:  Barbara Siwik
Mittwoch, 05.04.2023, 15:00 - 16:30 Uhr
Kursentgelt 3,00 €
Veranstalter: KVHS Saalekreis
Ansprechpartner: Gunnar Hensel, Tel.: 03461/4038-12

Veranstaltungsort(e)
Stadtverwaltung Braunsbedra
06242 Braunsbedra
Markt 1