Neue Wege gehen…

…das ist nun im Stadtpark von Braunsbedra möglich. Die Mitarbeiter der Stadttechnik in Braunsbedra haben die Wege mit einer neuen Trag- und Deckschicht versehen. Der Park ist nun wieder besser erlebbar, Pfützen und Spurrillen gehören der Vergangenheit an.

Gleichzeitig konnte eine neue Hinweistafel eingeweiht werden. Firma Design & Gravur Gebr. Gallas aus Braunsbedra hat in Zusammenarbeit mit der Stadt Braunsbedra die Geschichte des Parks, die Wappen der Eigentümer und die Wegeführung in Stahl verewigt. Viele Sponsoren haben dieses Werk ermöglicht. Eine zweite Tafel ist nun in Vorbereitung. Auch dafür werden Sponsoren gesucht, die sich gern bei der Stadt melden können.

 

„Ich danke meinen Mitarbeitern der Stadttechnik für die Arbeiten im Park und Herrn Gallas, sowie den Sponsoren für die Erstellung der hochwertigen Tafel. Nach den Bürgeraktionen der letzten Jahre, deren Ergebnisse uns als bunte Farbtupfen durch das Frühjahr begleitet haben, konnten wir wieder gemeinschaftlich unseren Stadtpark ein Stück verschönern. Ich hoffe und wünsche, dass diese Arbeit den Bürgern und Besuchern lange Freude bereiten wird." so Bürgermeister Steffen Schmitz bei der Einweihung.