Neue Ladestation für Elektroautos an der Zentralwerkstatt Pfännerhall

Am 22. Juli 2020 nahmen Bürgermeister Steffen Schmitz und die Geschäftsführer der EWAG, Peter Binder und Hartmut Schiller, eine von der EWAG errichtete Ladestation für Elektroautos an der Zentralwerkstatt Pfännerhall in Braunsbedra offiziell in Betrieb.

Die EWAG als lokaler Energie- und Wärmeerzeuger leistet mit der Errichtung der Ladestation einen Beitrag zur Steigerung der Attraktivität der E-Mobilität im Geiseltal, erhöht aber gleichzeitig die Qualität der für unsere Gäste vorgehaltenen Infrastruktur. Besondere an einem Punkt mit so hoher Aufenthaltsqualität, wie sie die Zentralwerkstatt Pfännerhall bietet, lohnt sich die Errichtung einer solchen Lademöglichkeit. Fahrer von Elektroautos werden damit animiert, die Zentralwerkstatt Pfännerhall zu besuchen, während sie bequem ihr Fahrzeug laden können.

Mit der neuen Station verdichtet sich das Netz an Lademöglichkeiten im Geiseltal. Elektrofahrzeuge, ausgenommen Tesla, können hier ihr Fahrzeug aufladen und den Ladevorgang per Smartphone-APP oder Ladekarte abrechnen.

„Ich danke der EWAG für ihr Engagement in unserer Region. Wir können mit dieser Ladestation unseren Gästen eine bessere Qualität bieten, gerade bei der zukunftsfähigen Elektromobilität. Außerdem schaffen wir einen zusätzlichen Anreiz, unsere schöne Zentralwerkstatt Pfännerhall zu besuchen.“ so Bürgermeister Steffen Schmitz