Der Spielplatz oberhalb in Großkayna bekam neue Spielplatzgeräte

Letzte Woche konnte der Spielplatz in Großkayna (oberhalb des Radweges am Großkaynaer See - auch über die Schulstraße zu erreichen) mit neuen Spielgeräten eingeweiht werden.  Zur Freude vieler Kinder wurde ein großer Kletterturm durch die Stadt aufgebaut. Die  Kinder und Erzieherinnen der Kita Seepferdchen waren gekommen, um die Neuanschaffung gleich auszuprobieren.   Bürgermeister Steffen Schmitz und Ortsbürgermeister Gerald Kegel gaben den Platz zum Spielen frei und bedanken sich bei der Stadttechnik von Braunsbedra.

Die Investitionen haben sich gelohnt. Auch der idyllisch gelegene Spielplatzstandort lädt immer wieder zum Spielen und Verweilen ein.

Die Nutzung durch die Kita ist gesichert, so bestätigten es die Erzieher. Von der Kita aus nur ein kleiner Spaziergang, um diesen zu erreichen.