Baumaßnahmen im Stadtzentrum Braunsbedra gehen voran

Stadtzentrum entwickelt sich weiter

Der Erschließungsvertrag für die verkehrsrechtliche Anbindung des Stadtzentrums Braunsbedra ist nun von Bürgermeister Herrn Steffen Schmitz  und dem Vertreter des Investors, der MCL Immobilien GmbH aus 73765 Neuhaus auf der Fildern, Herrn Herbert Dambaur unterzeichnet worden.

Dieser Schritt bereitet die nächste Baustelle um Zentrum der Stadt vor. Danach soll die Einmündung der Freyburger Straße in die Merseburger Straße (L179) neugestaltet und zu einer Kreuzung ausgebaut werden. Darüber wird dann die Zufahrt zu den Versorgungseinrichtungen realisiert. Zusammen mit der zu errichtenden Lichtsignalanlage entsteht hierdurch eine geordnete Anbindung.

Momentan gleicht das Stadtzentrum Braunsbedra einer Großbaustelle und die Versorgung der Bürger ist nur eingeschränkt möglich. In den letzten Zügen der Umgestaltung des Rewe-Marktes wird gerade der Parkplatz neu errichtet.

Die Baumaßnahmen für den Kreuzungsumbau sollen im Spätsommer beginnen und bis zum Jahresende abgeschlossen sein.

„Ich danke den Investoren für ihr Engagement in unser Stadtzentrum. Gerade für unsere älteren Bürger ist es wichtig, die täglichen Einkäufe oder erforderliche Arztbesuche auf kurzem Wege erledigen zu können. Auch wenn die bevorstehende Baumaßnahme noch einmal viel Geduld und Verständnis von den Bürgern erfordert, bewirkt die Entwicklung unseres Stadtzentrums eine deutliche Steigerung der Attraktivität unserer Stadt.“ so Bürgermeister Steffen Schmitz