Absage Gewerbe- und Vereinsfest 2020

Gewerbe- und Vereinsfest und Hafengeburtstag finden 2020 nicht statt!

Das Gewerbe- und Vereinsfest der Stadt Braunsbedra, mit welchem gleichzeitig der 3. Hafengeburtstag gefeiert werden sollte, findet in diesem Jahr nicht statt. Das Land Sachsen-Anhalt hat in Abstimmung mit der Bundesregierung beschlossen, die Einschränkungen zur Eindämmung des Coronavirus (SARS-CoV-2) zu verlängern. Besonders Großveranstaltungen sind bis in den Spätsommer verboten. Daraufhin hat die Stadt Braunsbedra entschieden, das Fest abzusagen. Dort wären mehrere tausend Menschen erwartet worden.

Bürgermeister Steffen Schmitz sagte dazu: „Ich bedauere sehr, dass unser Stadtfest in diesem Jahr nicht stattfinden kann. Hatte es sich doch in den letzten Jahren zu einem Highlight entwickelt, mit dem wir viele Menschen erreicht und begeistert haben. In Zeiten der Coronapandemie hat jedoch der Gesundheitsschutz Vorrang. Es wäre nicht möglich, ein solches Fest zu feiern und gleichzeitig einen wirksamen Schutz vor Ansteckung zu schaffen. Ich bitte daher um Verständnis.“

Braunsbedra, 20.04.2020