4. Geiseltaler Anradeln

Karfreitag lockte es trotz morgendlicher noch recht kalten Temperaturn so einige Radfahrer zum 4. Geiseltaler Anradeln.
Der Bürgermeister der Stadt Braunsbedra Steffen Schmitz begrüßte alle Radelfans am Aussichtsturm in Neumark. Mit Unterstützung durch die freiwillige Feuerwehr Braunsbedra ging die Tour weiter bis zur Marina Mücheln. Hier wartete auch schon der Bürgermeister von Mücheln Andreas Margraf mit weiteren Radlern.
Bis zur Halbinsel meisterten alle diese Strecke. Steffen Schmitz gratulierte dem jüngsten Radfahrer (3 Jahre) und dem erfahrensden Radfahrer (86 Jahre) zur Teilnahme.
Auf der Halbinsel war für Essen und Trinken gesorgt, der Wettergott schickte nur Sonnenschein. Ein Dankeschön hier an den Radsportverein, an deren Bratwurststand wohl keiner nur vorbeigehen konnte. Der Erlös für die Getränkeeinnahme ging an den VfH Mücheln und wurde dankend vom Vereinsorsitzenden Herrn Gerd Heimbach angenommen.
Der Spaß für die Kinder war auch gegeben. Der VfH Mücheln (Radsportverein) unterstützte den Osterhasen, so kamen alle Kinder auf ihre Kosten und jeder konnte ein kleines Ostergeschenk finden.
Bei strahlendem Sonnenschein die pure Natur am Geiseltalsee zu genießen, ist wahrlich etwas Besonderes.
Vielen Dank auch an alle anderen Helfer, die noch nicht genannt wurden, die Stadt Braunsbedra, die Stadt Mücheln, Interessen- und Förderverein Geiseltalsee e.V., DJ Schulze.
Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr und an alle diejenigen, welche beim nächsten Anradeln mitstrampeln möchten.