3. Geiseltaler Anradeln

Karfreitag 15. April 2022 veranstalteten gemeinsam die Stadt  Mücheln, die Stadt  Braunsbedra und der Verein für Hallenradsport Mücheln 1951 e.V. Radsportverein das 3. Geiseltaler Anradeln.

In Braunsbedra Neumark begann die Tour. Es sammelten sich trotz der kalten Temperaturen und nicht wenig Wind erstaunlich viele Radfahrer. Der jüngste Radfahrer war 3 und der Älteste über 80. Begleitet wurde der Radtrupp durch die Freiwillige Feuerwehr Braunsbedra. Vielen Dank an dieser Stelle an die Kameraden.

Ein kurzer  Zwischenstopp wurde eingelegt, um im Bereich der Marina die nächsten Radfahrer einzusammeln. Die Ausrüstungen waren hier verschiedenster Art und Weise. Vom kleinsten Kinderfahrrad über E-Bike, Lastenrad, Rennrad, einfachem Alltagsrad.  Nichts schien unmöglich. Selbst anspruchsvolle Steigungen entlang des Geiseltalsees wurde von so manchem auch ohne Elektrounterstützung mit klassischem Rad bis zur  Halbinsel gefahren.

Auf der Halbinsel ging es zum gemütlichen Teil über. Durch die Zusammenarbeit zwischen der Stadt Mücheln, der Stadt Braunsbedra und dem Radsportverein war auch am Ende der Tour ein gemütliches Beisammensein möglich.

Die Getränkeeinnahme  in Höhe von 130,- € nahm Herr Heimbach  als Spende für  den Verein für Hallenradsport Mücheln gern an.

Vielen Dank hier an alle Akteure.

Ihre Stadtverwaltung Braunsbedra