Eintrag: 11 - 20 / 21 Seite: Davor 1|2|3 Danach
  1. Öffnungszeiten Stadtverwaltung

    Werte Bürgerinnen und Bürger der Stadt Braunsbedra,
    mehr ...
  2. Berufung Ortswehrleiter der Ortsfeuerwehr Leiha

    In der Stadtratsitzung am  28.3.2018 wurde Herr Johannes Simon , der seit 2014 zur Wahrnehmung der Funktion als Ortswehrleiter der Ortsfeuerwehr Leiha beauftragt war, in das  Beamtenverhältnis als Ehrenbeamter für die Dauer von 6 Jahren zum Ortswehrleiter der Ortsfeuerwehr Leiha berufen.
    mehr ...
  3. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Braunsbedra mit allen Ortsfeuerwehren der Einheitsgemeinde

    Am 23.3.2018 trafen sich 19.00 Uhr die Mitglieder aller Ortsfeuerwehren und ihren Abteilungen in der Aula der Lessing-Grundschule in Braunsbedra zur  zweiten  gemeinsamen  Jahreshauptversammlung.
    mehr ...
  4. Tour in den Frühling

    v.l.n.r. Herr Marggraf, Herr Schmitz, Frau Heimbach
    Seit vielen Jahren gibt es in Braunsbedra eine sehr schöne Tradition.
    mehr ...
  5. Schneeräumsaison 2017/2018

    Winter ade heißt es endlich für die Mitarbeiter der Braunsbedraer Stadttechnik.
    mehr ...
  6. Verkehrsminister Webel: Ausbau von zwei Ortsdurchfahrten im Saalekreis beginnt

    Sachsen-Anhalt_Verkehr.jpg
    Am kommenden Dienstag (03.04.) beginnen im Saalekreis umfang-reiche Baumaßnahmen an zwei Landesstraßen.
    mehr ...
  7. Musikalisches Gedenken an Herbert von Bose

    Über 600 Jahre war der „Unterhof“ in Frankleben der Stammsitz der Familie von Bose. Zwischen 1597 und 1603 wurde das Schloss errichtet, welches sich bis 1945 im Familienbesitz befand. Ein bedeutendes ...
    mehr ...
  8. Rainer Robra - Staatsminister und Minister für Kultur des Landes Sachsen-Anhalt eröffnet Bücherfrühling

    P1080664.JPG
    Nachdem der Bürgermeister der Stadt Braunsbedra Steffen Schmitz alle Anwesenden begrüßte, eröffnete Staatsminister und Minister für Kultur Rainer Robra , als Schirmherr, am 21.März, in den Räumen der Touristinformation der Stadt Braunsbedra den „Bücherfrühling 2018“.
    mehr ...
  9. Gedenkveranstaltung in Krumpa

    Am Sonntag, den 18.03.18 fand in der Kirche Krumpa eine Gedenkveranstaltung zu Ehren des 200. Geburtstages von Prof. Dr. Moritz Kloss statt.
    mehr ...
  10. Stadtpark Braunsbedra ab Ostern wieder zugänglich!

    Einzelstand Bäume am Hauptweg.jpg
    Zu Beginn des vergangenen Jahres musste der Stadtpark Braunsbedra leider aus Sicherheitsgründen für die Öffentlichkeit gesperrt werden.
    mehr ...